| zum Textanfang | zur Themennavigation

MB-Reha - Das Info-Portal der Bundesarbeitsgemeinschaft medizinisch-beruflicher Rehabilitationszentren

MB-Reha - Das Info-Portal der Bundesarbeitsgemeinschaft medizinisch-beruflicher Rehabilitationszentren


Termine und Veranstaltungen

Terminsuche
 
 

| « zurück

Entlassmanagement und Entlassungsbericht in der medizinischen Rehabilitation

Termin: Montag, 29.01.2018
Ort: Berlin

Das Entlassmanagement in der medizinischen Rehabilitation wurde durch das GKV-Versorgungsstärkungsgesetz im Sommer 2015 deutlich aufgewertet. GKV-Spitzenverband, Kassenärztliche Bundesvereinigung und die Reha-Verbände – darunter die DEGEMED – verhandeln aktuell die Details. Doch schon heute ist absehbar: Auf Reha-Kliniken kommen Veränderungen zu.

Der Entlassungsbericht ist zentraler Bestandteil eines Entlassmanagements. Er enthält wertvolle Daten über den Rehabilitanden mit wichtigen Informationen über den Reha-Verlauf, den Gesundheitszustand und die Prognose. Die Ärzte in den Reha-Einrichtungen verantworten die korrekte und vollständige Dokumentation und müssen die Anforderungen stets im Blick behalten.

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e.V.
Fasanenstr. 5
10623 Berlin

Tel.: 030 284496-6
Fax: 030 284496-70

E-Mail: degemed@degemed.de

| « zurück

| nach oben